Porträt

Professionelle Fotoshootings - hier im Fotostudio oder vor Ort. Menschen zu fotografieren, ist immer wieder eine Herausforderung. Bei der Portraitfotografie soll deine individuelle Persönlichkeit betont werden, aber auch möglichst natürlich gezeigt werden. Es soll nicht gestellt wirken und dennoch seinen Zweck erfüllen. Eine gute Porträtotografie vermittelt deine Präsenz, Kompetenz und weckt Sympathie.


Das richtige Setting 

Je nachdem für welchen Zweck du das Porträt benötigst, ändert sich das Setting ein wenig
Eine Schwierigkeit zum Beispiel ist es, seriös, kompetent und gleichzeitig sympathisch und offen zu wirken. Zwei Gegensätze, die sich manchmal ausschließen. Es ist also wichtig, das Setting auf den Zweck auszurichten, für den du die Fotos haben möchtest. Je lockerer du auf dem Bild wirkst, desto mehr Kompetenz und Seriosität verlierst du auch. Das ist natürlich, zum Beispiel bei Bewerbungsporträts, nicht immer gewünscht. Andererseits willst du auch freundlich und entspannt wirken. Mit meiner Erfahrung in der Porträtfotografie weiß ich sehr genau, wie wir Ausdruck und Haltung für den jeweiligen Zweck genau in die richtige Balance bekommen.



Entspannte Atmosphäre

Die meisten Menschen sind bei einem Fotoshooting nervös. Daher sorge ich für eine lockere und entspannte Atmosphäre. Das Shooting kann hier im Studio, bei dir zu Hause oder in der Firma oder auch an anderen Plätzen stattfinden. Ganz, wie du es wünscht und wie es für den Zweck des Porträts sinnvoll erscheint. Die anschließende Bildbearbeitung übernehme ich natürlich auch.

E-Mail
Anruf
Instagram